Freitag, 20. April 2007

So kanns gehn..

also Eva und ich mussten ein Referat in Chemie halten, warum wir nicht zu spät kommen dürfen.. wir warn genau 4min zuspät gekommen.. Herr Gröschel meinte "des macht ihr in den Ferien ma bei nem Radler".. (wir sein beide keine 16^^) ham wir also natürlich nicht gemacht ^^ trotzdem is nur Quatsch bei rausgekommen ^^

Pünktlichkeit

"Wir dürfen nicht zu spät kommen,
sonst wird Herrn Gröschel Unterrichtszeit genommen.

Verpassen wir den Unterricht,
erblicken wir nie der Weißheit Licht. (extra für Herrn Gröschel umgeändert.. er bestand drauf dass der Weißheit Licht poetischer is als des Weißheits Licht..oO)

Verpassen wir auch nur 4 Minuten,
lässt Herr Gröschel uns dafür bluten.

Er lässt uns schreiben ein Referat,
dabei sind die ersten 4Minuten Chemie doch recht fad. (um nich zu sagen der ganze Unterricht O:-) ^^ )

Würden wir ihn als unser Vorbild erwählen,
würden wir mehr als 4 Minuten zählen,

und dass nicht nur 1Mal jährlich,
sondern jede Stunde, ehrlich. (das nennt man wohl unreinen Reim^^)

Den Chemiekurztest können wir jetzt nicht schreiben,
denn wir konnten uns nicht vorbereiten.

Durch diese 4Minuten Unpünktlichkeit,
verloren wir 2Stunden Chemielernzeit.

Die Zk's werden auch ein großer Tumult,
wir stellen fest: Herr Gröschel ist an allem Schuld!

Ist das Gedicht auch recht heiter,
bringt es uns zum Thema Pünktlichkeit nicht weiter.

Doch weiterhin werden wir nicht auf unser Essen verzichten,
und hoffen Herr Gröschel wird in Zukunft nicht so streng richten. (das Essen war der Grund für's zuspät kommen.)

Nun ist unser Gedicht um,
es war reine Zeitverschwendung.


sooo des wars.. mehr hat Eva und mein dichterisches Talent net zugelassen.. naja.. bis auf so n paar Sätze die net zur Veröffentlichung gedacht sin.. ^^ ich sag nur.. "Herr Gröschel, das ist nicht fair, ......" O:-)

6 Kommentare:

kiwi hat gesagt…

Also ich fands echt geil!!!
Muss echt sagen, wir ham uns alle gut amüsiert!
Und ich glaub Herr Gröschel fands au lustig...

Schokogrün hat gesagt…

hmh ich glaub eher dass unsre mündliche note dadurch net grad besser wurde :-D

Anonym hat gesagt…

hoert sich super an, schade dass ich nicht dabei war ;-) kann ich mir so richtig vorstellen...du und Eva beim Gedicht vortagen ;-)
love you!

Anonym hat gesagt…

vortagen?? da blutet mein deutsches dichter Herz ;)naja wird nicht das letzte Mal gewesen sein ^^ vll bekommsch uns no zu hören ^^

Anonym hat gesagt…

achso, ja, ich moechte natuerlich auch noch die Zeilen hoeren, die nicht zur Veroeffentlichung gedacht sind ;-)

Anonym hat gesagt…

jaaa hmh ^^ die schreib ich dir ma so :D